07-2023_header_ubu

Abschiedsfest für Ulf Buchholz

Am 30. Juni endete für die GIP GmbH eine Ära. Nach 21 überaus erfolgreichen Jahren wurde Geschäftsführer Ulf Buchholz feierlich verabschiedet. Den Rahmen der Veranstaltung bot die einzigartige Klassikstadt Frankfurt. Partner, Geschäftsfreunde und natürlich die Beschäftigten der GIP gaben sich zu diesem Anlass die Ehre.


 

Unter der Leitung von Buchholz erlebte die GIP GmbH eine beeindruckende Entwicklung und etablierte sich als wegweisender Anbieter im Tarifgebiet des öffentlichen, kirchlichen und sozialen Dienstes. Buchholz trieb während seiner Amtszeit das Wachstum und den Erfolg der GIP maßgeblich voran. Inzwischen entwickelt die GIP ihr Leitprodukt KIDICAP für mehr als 20.000 öffentliche Arbeitgeber:innen mit rund 2.200.000 Mitarbeiter:innen.

In ihrer Eröffnungsrede hob die langjährige GIP-Aufsichtsratsvorsitzende Andrea Niemeyer die exzellente Zusammenarbeit mit Ulf Buchholz hervor, insgesamt 60 gemeinsame Aufsichtsratssitzungen legen Zeugnis davon ab. Ihr Stellvertreter Dr. Stefan Wolf bedankte sich in einer launigen Rede auch im Namen der Service Partner der GIP und der kirchlichen Entwicklungs- und Beratungsgesellschaft KIBEG für die vielen zusammen gemeisterten Projekte in den Jahren mit Ulf Buchholz.

Auch der neue GIP-Geschäftsführer Patrick Weber stellte die großen Leistungen von Buchholz heraus und schwor die Anwesenden anschließend auf eine fruchtbare gemeinsame Zukunft ein. „Ich freue mich darauf, nun Teil dieser wichtigen Mission zu sein und mit einem außergewöhnlichen Team zu arbeiten", so Weber.

Zum Abschluss des offiziellen Teiles bedankte sich Ulf Buchholz mit bewegenden Worten bei allen Anwesenden für die lange Zeit der Zusammenarbeit und ließ durchblicken, dass er sich nun noch stärker im Bereich der Künstlichen Intelligenz engagieren werde – und sich auf mehr Raum für sein großes Hobby freut, die Quantentechnologie. Dazu passend überreichte ihm seine beständige „rechte Hand“ Bettina Pitsch ein besonderes Abschiedsgeschenk: ein fachliches Candlelight-Dinner mit dem renommierten Wissenschaftler Prof. Dr. Frank Leymann, einer Koryphäe im Bereich der Quantentechnologie.

Anschließend wurde ausgiebig und sehr lange gefeiert – begleitet durch die Klänge des bekannten Musikers „Funky Frank“, der den Gästen bis tief in die Nacht mächtig einheizte und der ohnehin schon exzellenten Stimmung noch eine zusätzliche Note verpasste.

Die Ära Buchholz fand mit dieser wunderbaren Party ein würdiges Ende. Und wer ihn kennt, der weiß genau, dass einer wie er immer aktiv bleiben und sich stetig neuen Aufgaben widmen dürfte. Das ist die gute Nachricht zum Abschied: Ulf Buchholz wird niemals so ganz gehen.

 

Impressionen

Abschiedfest für Ulf Buchholz

Abschiedfest für Ulf Buchholz

Abschiedfest für Ulf Buchholz

Abschiedfest für Ulf Buchholz

Abschiedfest für Ulf Buchholz

Abschiedfest für Ulf Buchholz

Sie möchten Ihre Personalarbeit komfortabler und gleichzeitig effizienter gestalten?

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen rund um KIDICAP und unser Unternehmen zur Verfügung.

KONTAKT AUFNEHMEN